Ev.-Luth. Kirchspiel Radeberger Land - Aktion "Adventsengel"

Die Adventszeit steht vor der Tür. Eine Zeit der Besinnung auf sich selbst, aber auch auf andere.

Aus unserer ukrainischen Partnergemeinde hören wir erschreckende Nachrichten. Menschen, mit denen wir uns sehr verbunden fühlen stehen an den Grenzen ihrer Kapazitäten. Der Krieg hat das Land ausgezehrt und der Winter bringt schier unlösbare Herausforderungen mit sich:

Heizmittel sind knapp und teuer, die Lebensmittel- und Medikamentenpreise sind so weit gestiegen, dass ältere Menschen vor der Entscheidung stehen, ob sie ihr knappes Geld für den Monat in Nahrung oder Medizin investieren sollen. Regelmäßige Stromabschaltungen sorgen für ihr Übriges.

Es macht uns traurig und betroffen, dass unsere lieben Freunde vor einer existenzbedrohenden Situation stehen.

Deshalb brauchen wir DEINE Hilfe! Werde ein #Adventsengel und hilf unseren Partnern in Munkacs! Kurz nach Weihnachten werden Pfarrer Schreiner und Vikar Tillmann Reichardt ein zweites Mal mit einem Hilfstransport in die Ukraine aufbrechen. Bis dahin sammeln wir eifrig Geld- und Sachspenden.


Kontaktdaten der Organisation

Kirchenbezirk Dresden-Nord / Kassenverwaltung
Budapester Str. 31
01069 Dresden

Ansprechpartner/in:
Frau Förstemann

Telefon: 0351821463311

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther