Emmaus bewegt sich: Stühle für die Matthäikirche

Werde Pate von emmausbewegtsich mit Deiner Spende für Stühle in der Matthäikirche

Dein Gegenüber schenkt Dir im Gottesdienst ein Lächeln? Die Rollstuhlfahrerin kann im Konzert unkompliziert bei ihrer Familie sitzen? Und bei einem Empfang können wir uns frei im Kirchraum bewegen und austauschen? Undenkbar? Nein. Beim Projekt emmausbewegtsich im Jahr 2020 haben wir gesehen, wie viel Potenzial in unserem Kirchraum steckt! Das wollen wir jetzt entfalten - mit Stühlen für unsere Kirche. Werde Pate von emmausbewegtsich und hilf uns mit Deiner Spende für neue Stühle.

Warum wir Spenden benötigen. Die Anschaffung der Stühle stellt eine für unsere Gemeinde notwendige, aber auch sehr hohe Investition dar. Wir benötigen insgesamt 570 Stühle für die Kirche und weitere 60 für das Orchester, zudem Transportwagen. Aus dem laufenden Haushalt können wir dies nicht finanzieren, sondern müssen die Anschaffung durch Rücklagen absichern. Durch eine Erbschaft können wir zwar einen Großteil der Investition schultern. Wie bei Wirtschaftsunternehmen auch, sind solche Rücklagen allerdings auch eine wichtige Zukunftsreserve für uns. Wir möchten die hohen Ausgaben daher durch Spenden mitfinanzieren. Nur so müssen wir – über die Rücklagenentnahme hinaus – nicht auch noch den Haushalt belasten.

Werde Pate von emmausbewegtsich! Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Stuhlpatenschaft entschieden, wie es zum Beispiel bei Konzertsälen üblich ist. Jeder und jede ist in unserer Kirche und auf unseren Stühlen herzlich willkommen – unabhängig von der Höhe einer Spende. Gleichwohl laden wir Dich ein mit einer Spende Pate für emmausbewegtsich zu werden und das dokumentieren wir mit einer Patenurkunde. Spende jetzt - jeder Beitrag ist willkommen!


Kontaktdaten der Organisation

Ev. Emmaus-Kirchengemeinde
Schumannstr. 89
40237 Düsseldorf

Ansprechpartner/in:
Claudia Weiner

Telefon: 0211-9919000

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther