Seit dem 1. Mai 2012 besitzt die Diakonie Gütersloh e.V. mit dem Sitz in Friedrichsdorf einen Palliativpflegedienst. Er basiert auf den diakonischen Grundwerten und ist ein spezielles Angebot für unheilbar Schwerstkranke und Sterbende.

Das Leben annehmen in seiner Endlichkeit - den letzten Weg würdevoll, schmerzlindernd und mit einer größtmöglichen Lebensqualität für Patientinnen und Patienten sowie deren Familien zu gestalten - ist unser Anliegen im Bereich der Palliativpflege. Angehörige als nahestehende Begleiter des Schwersterkrankten erfahren ebenso - wie der Patient - Unterstützung und Zuwendung. Unser Ziel ist das Vorbeugen und Lindern von Leiden sowie weiterer belastender Beschwerden aus körperlicher, psychosozialer und spiritueller Sicht.

Wir freuen uns sehr über einen Kooperationsvertrag mit dem Hospizverein Gütersloh. 15 erfahrene und geschulte ehrenamtliche Helfer unterstützen uns zusätzlich, insbesondere im Bereich der Sterbebegleitung. Mit dem Hospizverein in Schloß Holte arbeiten wir ebenfalls eng zusammen.


Kontaktdaten der Organisation

Diakonie Gütersloh e.V.
Carl-Bertelsmann-Straße 105 - 107
33332 Gütersloh

Ansprechpartner/in:
Yvonne Lienemann

Telefon: 0524198671020

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther