Schaffe Recht dem Elenden und Armen

Armut hat viele Gesichter:

Da ist die alte Frau, die seit Jahren ihre Lebensmittel bei der Tafel holen muss, weil ihre Rente nicht reicht. Da ist der Schüler, der seine Hausaufgaben nicht machen kann, weil die Familie sich keinen Computer mit Internetanschluss leisten kann. Da ist der Überschuldete, der die Fahrkarte zur weit entfernten Schuldnerberatungsstelle nicht bezahlen kann. Da ist die Alleinerziehende, die trotz einem Job im Niedriglohnbereich zusätzlich Hartz IV für sich und ihre Kinder beantragen muss. Geld für gesunde Lebensmittel oder gar ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk hat sie nicht. Da ist der Vater, der für sich und seine kleine Tochter die Rechnung für die Briketts im Winter nicht bezahlen kann…

Notlagen, die häufig noch durch unvorhergesehen Notfälle vollkommen ausweglos werden und ohne private Hilfe nicht zu bewältigen sind.

Hier setzt die schnelle und unbürokratische finanzielle Unterstützung aus Mitteln des „Kirchlichen Hilfsfonds für Menschen in Not“ an.

Helfen Sie bitte durch Ihre Spende, dass der Hilfsfonds immer ausreichend gefüllt ist, um Menschen in Not unterstützen zu können.

Vielen Dank!


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens e.V.
Obere Bergstr. 1
01445 Radebeul

Ansprechpartner/in:
Kerstin Böhme

Telefon: 0351 83 15 114