Erhalt des Stammhauses in Niederwörresbach

Längst unübersehbar: Der Zahn der Zeit hat ganz ordentlich am Stammhaus der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie genagt. Ursprünglich das Pfarr- und Elternhaus von Adolf Koch in der Ortsmitte von Niederwörresbach, gründete er als Pfarrer von Herrstein hier 1845 eine „Erziehungsanstalt“ für Mädchen. 1894 übernahmen die gerade neu gegründeten Diakonie Anstalten die Einrichtung.

Heute kann das Gebäude aufgrund zahlreicher Gebäudeschäden nicht mehr genutzt werden. Eine Renovierung ist mit hohen Kosten verbunden. Nun bietet sich die Möglichkeit, für die Instandsetzung Fördergelder zu beantragen. Übrig bleiben rund 100.000 Euro, die noch aufzubringen sind.

Das renovierte Stammhaus der KJF Niederwörresbach wird offen sein für Begegnungen zwischen besuchenden Eltern und Kindern, aber auch für Kinder und Jugendliche aus dem Dorf für gemeinsam Spiele- und Aktionsbegegnungen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, das Stammhaus wieder in stand zu setzen.

Herzlichen Dank.


Kontaktdaten der Organisation

Stiftung kreuznacher diakonie
Ringstraße 58
55543 Bad Kreuznach

Ansprechpartner/in:
Benedikt Schöfferle

Telefon: 06716053605