Seit 2005 unterstützt der Evangelische Kirchenkreis Soest den Schulbau in Mora, hoch oben im Norden des Grand-Nord, seinem Partnerkirchenkreis in Kamerun. Beim Besuch 2005 hat eine Delegation aus Soest die Schule in Mora besucht und eine erste Anschubfinanzierung übergeben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich damals vor Ort von der Dringlichkeit dieses Projektes überzeugen. Die Schule in Mora bestand aus einem verfallenen Pfarrhaus und zwei Klassenräumen, die in einer Kirche improvisiert wurden.

Nach dem Besuch hat sich der Evangelische Kirchenkreis Soest das Projekt des Schulneubaus energisch auf die Fahnen geschrieben. Inzwischen sind mehrere Gebäude entstanden. Zur Zeit wird eine Bücherei mit Ruheraum für Schularbeiten und ein Toilettenanlage errichtet.

In diesem beispielhaften Projekt der Evangelischen Kirche erhalten Kinder und Jugendliche mit der Möglichkeit, zur Schule zu gehen, die Chance, später Arbeit zu finden und ein Leben ohne Armut zu führen.

 

Unterstützen Sie dieses Projekt mit Ihrer Spende. 

ODER

Kontaktdaten der Organisation

Kirchenkreis Soest-Arnsberg
Puppenstrasse 3-5
59494 Soest

Ansprechpartner/in:
Lars Kleiner

Telefon: 02351180713

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther