Unterstützt die Arbeit unserer Büros der Ambulanten Hilfe, damit aus Trümmern Hoffnung entsteht

Wir bitten euch um eure Hilfe!

Seit dem 24.2.2021 tobt nun schon der Krieg in der Ukraine. Ein Ende ist nicht in Sicht. Und auch an vielen anderen Stellen der Erde wüten Kriege. Menschen sind gezwungen ihre Heimat zu verlassen und viele von ihnen suchen Schutz bei uns. Darunter auch viele junge Menschen wie Kateryna, die ganz auf sich alleingestellt in einem fremden Land versuchen müssen, Fuß zu fassen.

Warum ist eure Hilfe wichtig?

Viele junge Geflüchtete stehen vor einzigartigen Herausforderungen bei ihrer Ankunft in einem neuen Land. Unsere Büros der Ambulanten Hilfe spielen eine entscheidende Rolle dabei, ihnen bei der Bewältigung von Schwierigkeiten zu helfen, sei es in schulischen Angelegenheiten, der Erlangung von Sprachkenntnissen oder der Integration in die neue Gemeinschaft und Kultur.Mit eurer Unterstützung können wir Bildungsprogramme, psychosoziale Betreuung, Sprachkurse und weitere wichtige Dienstleistungen bereitstellen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!


Kontaktdaten der Organisation

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn

Ansprechpartner/in:
Robert van Beek

Telefon: 02845 - 3 92 92 92

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther