Besser mit Nächstenliebe. Ihre Spende hilft.

Es ist uns ein Anliegen, insbesondere denen zu helfen, die eine für sie schwierige Lebenssituation zu überwinden haben. Wir folgen in unserem Dienst Jesus Christus nach, der sich Menschen am Rande der Gesellschaft in besonderer Weise annahm und ihnen Hilfe und Würde gab. Schon die ersten christlichen Gemeinden waren diakonisch tätig, indem sie sich kranken, alten und hilfsbedürftigen Menschen in besonderer Weise annahmen. Diakonie geschieht heute unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Zuwendung durch öffentliche Kassen ist seit Jahren rückläufig und auch die kirchlichen Ressourcen sind sehr begrenzt. Zahlreiche Dienste können wir nur wahrnehmen, weil Spenderinnen und Spender uns unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse, besonders im Namen all derer, denen geholfen werden kann.


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk Kamenz e.V.
Fichtestraße 8
01917 Kamenz

Ansprechpartner/in:
Silvia Götz

Telefon: 035795289850

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther