Lokal Vielfalt - Diakoniespende 2023 / 2024 - Jeder Cent wird vom Evangelischen Kirchenverband verdoppelt!

Lokal Vielfalt - Ein Begegnungsort in Köln Nippes

 

Sich auf Augenhöhe begegnen – unabhängig von Herkunft, Sprache und Nationalität.

Die diesjährige Diakoniespende des Kirchenverbandes Köln und Region wird ab dem 1. Oktober dem „Lokal Vielfalt“ zugutekommen. Das „Lokal Vielfalt“ ist Treffpunkt und Anlaufstelle für Menschen mit und ohne internationale Geschichte, für ehrenamtlich Engagierte und gemeinnützige Initiativen. „Es soll unsere Region noch ein Stück bunter machen und ein wichtiger Baustein für eine tolerante Gesellschaft sein“, sagt Bernhard Seiger, Stadtsuperintendent des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region. „Das ,Lokal Vielfalt‘ will Hass und Hetze entgegenwirken, indem es Räume schafft für das Kennenlernen anderer Kulturen, ein partnerschaftliches Miteinander und praktische Demokratiearbeit.“ (Quelle: https://www.kirche-koeln.de/diakoniespende-2023-2024-das-lokal-vielfalt-foerdert-transkulturelle-begegnung/)

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region verdoppelt jeden gespendeten Cent bis zu einem Spendenaufkommen von 100.000 Euro im Zeitraum der Diakoniespende vom 1.Oktober 2023 bis zum 30. September 2024.

Zur Homepage: https://www.diakonie-koeln.de/angebote/stadtteil-und-quartiersarbeit/lokal-vielfalt-1

 

 


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH
Kartäusergasse 9-11
50678 Köln

Ansprechpartner/in:
Katharina Jagemann

Telefon: 0170-6639642

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther