Kita „Rappelkiste“-Containerwerkstatt mit Mehrwert

Gesundheit im Geist und Körper stehen in der Kita „Rappelkiste“ dank des Kneipp-Konzepts im Mittelpunkt. Spielerisch erlernen bereits die Kleinsten die Grundlagen zur gesunden, naturgemäßen Lebensweise.

Das Werkstattprojekt möchte einen neuen Bildungsraum schaffen, der so gestaltet ist, dass Kinder die Möglichkeiten erhalten, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren, ihrer Fantasie Ausdruck zu verleihen oder einfach nur drauf los zu werkeln. In diesem Werkraum können Exponate, die noch nicht vollendet sind, auch mal liegen bleiben, um am nächsten Tag fertiggestellt zu werden. Die Werkstatt wird barrierefrei gestaltet sein, sodass jedes uns anvertraute Kinder ungehinderten Zugang erhält.

Der nächste Bauabschnitt wird die Fertigstellung der Außenverkleidung sein, danach kann der weitere Innenausbau beginnen. Es liegt noch eine Menge Arbeit an, jedoch ist das Team der Kita „Rappelkiste“ hoch motiviert und überzeugt, dass hier bald alle Kinder handwerklich tätig sein werden und sich kreativ ausleben können. Um das zu realisieren, ist Ihre Spende notwendig.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen?

Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen!


Kontaktdaten der Organisation

Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Am Cecilienstift 1
38820 Halberstadt

Ansprechpartner/in:
Evelyn Michael

Telefon: 03941 6814-37

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther