Jugendraum im Gemeindezentrum Innenstadt

38%
26.837,00 € von 70.000,00 €

Im Jugendkreis des CVJM Annaberg e. V. (=JG Annaberg) treffen sich wöchentlich Jugendliche, um miteinander über Lebens- und Glaubensfragen in Gespräch zu kommen, eine Andacht zu hören, Freizeit miteinander zu verbringen, zu quatschen, zu spielen und zu essen.

Für eine gelingende kontinuierliche Jugendgruppe ist ein eigener Raum unabdingbar. Ein eigener Jugendraum ist nicht nur ein Ort um sich zu treffen. Es ist ein Ort, wo Jugendliche sich selbst ausprobieren können, ein Raum der ihren Charakter trägt, ein Raum der ihnen Geborgenheit und Wertschätzung vermittelt und wo ein Gefühl von „zuhause“ entstehen kann.

Im Haus der Kirche der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Annaberg-Buchholz ist ein solcher Jugendraum vorgesehen. Die Jugendlichen haben schon viele Ideen und freuen sich darauf, dort einziehen zu können.

Damit der Raum fertiggestellt werden kann und diese Ziele erreicht werden können, braucht es noch finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns über jeden, der einen Beitrag dazu leistet. Auch kleine Beträge haben eine große Bedeutung.


Kontaktdaten der Organisation

CVJM Annaberg e. V.
Fichtestraße 7
09456 Annaberg-Buchholz

Ansprechpartner/in:
Uwe Kreher

Telefon: +49 3733 2784008

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther