Bildung ist ein hohes Gut – und ein teures dazu

Individuelle Bildung und die Bereitschaft, sich mit den modernen gesellschaftlichen Fragestellungen und Wissensentwicklungen ethisch reflektiert auseinander zu setzen, sind eine unverzichtbare Voraussetzung, um Verantwortung zu übernehmen. Das Evangelische Studienwerk fördert junge Menschen, die bereit sind, sich im Geist protestantischer Tradition diesen Zukunftsherausforderungen auf allen gesellschaftlichen Gebieten zu stellen.

Wenn zum Studium noch internationale Tagungen, Sprachkurse oder Materialien kommen, können die Kosten schnell steigen. Auch Seminare, Auslandsaufenthalte und Praxissemester – Kernbestandteile des Villigster Förderkonzepts – wollen bezahlt sein. Freund*innen und Förderer*innen ermöglichen durch ihr finanzielles Engagement viele Bildungsangebote für die Stipendiat*innen des Evangelischen Studienwerks Villigst.

Unterstützen Sie Studierende, die morgen an den Schnittstellen der Gesellschaft tätig sein werden. Nur so kann das Evangelische Studienwerk auch zukünftig die wichtige ideelle Förderung aufrecht erhalten. Das Studienwerk freut sich über Spenden, die selbstverständlich steuerlich abzugsfähig sind.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelisches Studienwerk Villigst e.V.
Iserlohnerstr. 25
58239 Schwerte

Ansprechpartner/in:
Stephanie Schropp

Telefon: 02304 755 205

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther