100 Lebensmitteltüten für Familien in Not

„Viele Menschen müssen mit einem knappen Budget auskommen. Ihnen wollen wir eine Freude bereiten und 100 Familien mit geringen finanziellen Mitteln in der Adventszeit eine große Lebensmitteltüte sowie einen Christbaum schenken“, sagte Kerstin Rudolph vom Diakonischen Werkes Rochlitz. Am 30. November und 1. Dezember 2023 möchte das Diakonische Werk Rochlitz die Christbaum-Aktion durchführen. Diesmal wird die Diakonie ihre Klienten gleich an zwei Standorten einladen und beschenken: im Hort St. Nikolaus in Rochlitz und im Kirchgemeindehaus in Burgstädt. „Vielleicht vertreibt dieses Zeichen der Unterstützung für ein paar Momente die Sorgen der Familien“, hoffen die Diakonie-Mitarbeiter von der Schuldnerberatung, der Kirchenbezirks­sozialarbeit, vom Migrationsdienst und der Sozialpädagogischen Familienhilfe.

Der CAP-Markt in Waldheim, in Trägerschaft des Deutsches Roten Kreuzes, unterstützt die Spenden-Aktion und wird die Lebensmitteltüten packen – unter anderem mit Nudeln, Kaffee und Kakao, Saft und Honig.

Spender gesucht

Für die diesjährige Christbaum-Aktion werden noch Unterstützer gesucht. Durch eine Spende von 30 Euro erhält eine Familie aus Rochlitz, Burgstädt und Umgebung eine große Lebensmitteltüte. Mit einer Spende von 20 Euro kann das Diakonische Werk Rochlitz einen Christbaum weitergeben. Helfen Sie uns helfen.

Allen Gebern und regionalen Firmenpartnern bereits jetzt ein herzliches Dankeschön.


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk Rochlitz e.V.
Bismarckstr. 39
09306 Rochlitz

Ansprechpartner/in:
Kerstin Rudolph

Telefon: 0373749310

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther