Ein Wunsch wird wahr! Ein neues Außengelände für das Ev. Zachäus Familienzentrum Belecke

Liebe Spenderin, lieber Spender,

wie schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Möchtest Du mit uns gemeinsam einen großen Kinderwunsch wahr werden lassen?

Wir sind das evangelische Familienzentrum Zachäus Kindergarten mit Standort in Belecke – Warstein unter der Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg. Unser Familienzentrum ist eine offen arbeitende Einrichtung und bietet Platz für bis zu 65 Kinder. Unsere Aufgabe ist es, die Kinder in unserer Obhut auf ihrer Abenteuerreise durch die Kindergartenjahre bestmöglich zu begleiten und unterstützen.

Nichts macht Kindern mehr Spaß, als die Welt mit all ihren Sinnen aktiv zu erforschen, zu erleben und zu begreifen. Und uns macht nichts mehr Spaß, als eine geeignete Umgebung für diese Entdeckungen zu gestalten und die Kinder hierbei zu begleiten und zu unterstützen.

Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf der Suche nach Unterstützung für ein großes Kindergartenprojekt, welches in den Startlöchern steht. Ein neues Außengelände. Die Jahre voll Spaß, Entdeckungen und glücklichen Kindern haben ihre Spuren auf unserem aktuellen Außengelände hinterlassen. Die Geräte sind marode geworden, eines mussten wir sogar schon aus Sicherheitsgründen sperren. Die Freifläche ist zwar toll zum Toben, aber vollkommen ungeschützt vor den Strahlen der Sonne. Das einzige Spielhaus, das wir haben, ist sehr beliebt, aber viel zu klein geworden und platzt daher aus allen Nähten.

In Zusammenarbeit mit unserem Träger, dem Kindergartenverbund des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg, der Kirchengemeinde Warstein und unserem Förderverein möchten wir den Kindern den Wunsch von einem neuen Außengelände ermöglichen.

Wie Du dir sicher denken kannst, beansprucht so eine Aktion viel Zeit, Aufwand und vor allem das nötige Kleingeld. Um unser Ziel erfüllen zu können, sind wir daher auf der Suche nach Wunscherfüllern, die uns bei dem Wunsch nach einem neuen Außengelände unterstützen.

Würde es Dir nicht auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, den Kindern eine bestmögliche Unterstützung in ihrer Entwicklungen zu ermöglichen und ihnen ein sicheres Umfeld bei uns in der Kita zu geben?

Wir möchten den Kindern und Familien mit Deiner Hilfe in unserer Kita einen Ort der Begegnung, der Gemeinschaft, der Geborgenheit und der Liebe geben. Gemeinsam mit Dir können wir diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

 

Weitere Info: Die Webseite des Ev. Zachäus Familienzentrums findest du hier. Bei Fragen zum Spendenprojekt wende dich gern an die Leitung:

Ev. FamZ. Zachäus-Kindergarten

Veilchenweg 19

59581 Warstein-Belecke

Leitung: Jennifer Weidemann

Tel: 02902/7347

zachaeus.warsteinL(at)kindergartenverbund.de

 


Kontaktdaten der Organisation

Kirchenkreis Soest-Arnsberg
Puppenstrasse 3-5
59494 Soest

Ansprechpartner/in:
Julie Riede

Telefon: 01702476433

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther