Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)

Nicht in einem Raum – aber in einem Geist: Die Online-Kollekte

Das kirchliche Leben ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen: Es schmerzt, dass unsere Gemeindeglieder keine Gottesdienste in den Kirchen feiern können. Es berührt, wenn Kinder und Jugendliche ihre Konfirmationen absagen müssen; dass Eltern ihre Kinder nicht taufen lassen, Paare ihre Trauungen nicht feiern und Angehörige nur im engsten Familienkreis ihre Liebsten beerdigen können.

Aber Gottesdienste über Radio, Fernsehen oder das Internet halten uns verbunden. Andachten und Impulse per Brief, E-Mail oder aus dem Gemeindebrief bauen neue Brücken. Viele kreative Ideen wurden in unseren Kirchengemeinden entwickelt. Gerade jetzt sind Mut-Mach-Worte des Glaubens wichtig.

Viele wünschen sich auch eine Möglichkeit, über die Gottesdienstkollekte Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken.

Das macht die Onlinekollekte möglich. Einfach und schnell kann hier über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Kollektenbeitrag gegeben werden – jederzeit und an jedem Ort.

Vielen Dank für Ihre Gabe!

Kontaktdaten

Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche)
Domplatz 5
67346 Speyer

Ansprechpartner/in:
Herr Thomas Thamerus

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther