Bahnhofsmission am Hauptbahnhof Halle

Unsere Evangelische Bahnhofsmission ist das diakonische Projekt, welches am längsten in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis ist. Die zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, Heike Müller und Marlies Lang, bieten gemeinsam mit ihrem Team aus 20 ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern 365 Tage im Jahr hilfesuchenden Menschen Unterstützung an. Diese ist nicht auf die Bahnsteigkante beschränkt. Der überwiegende Teil unseres Engagements in der Evangelischen Bahnhofsmission Halle kommt sozialbenachteiligten Menschen zugute. So haben wir in den zurückliegenden 30 Jahren des Bestehens unserer Einrichtung mehr als eine halbe Million Essen an Bedürftige ausgegeben.

Unsere Evangelische Bahnhofsmission finanziert sich zu einem erheblichen Teil aus Fördermitteln der Stadt Halle (Saale) sowie aus Eigenmitteln des Kirchenkreises Halle-Saalkreis. Diese Mittel decken insbesondere die Personal- und in geringen Maße einige Sachkosten ab. Um die wertvolle Arbeit an unseren Nächsten in diesem Umfang aufrecht erhalten zu können, sind wir zusätzlich auf Spenden angewiesen.

Wenn es auch Ihnen ein wichtiges Anliegen ist, unsere Arbeit am halleschen Hauptbahnhof zu unterstützen, dann freuen wir uns über Ihre Spende. Schon jetzt sagen wir „Danke!“ für diese Form der Wertschätzung unseres Engagements.

ODER

Kontaktdaten der Organisation

Evangelischer Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Mittelstraße 14
06108 Halle (Saale)

Ansprechpartner/in:
Jonathan Rumpold-Schubert

Telefon: 03452119044

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther