Der Eine-Welt-Shop ist das älteste ökumenische Projekt in Waldbröl. Der Christliche Buchladen Doppelpunkt ist eine freikirchliche Initiative. Das Angebot an christlicher Literatur gab es immer schon in Waldbröl.

Es wurde jahrzehntelang von der Buchhandlung Haupt vorgehalten. Den Inhabern, Ehepaar Wolfgang und Marta Schmidt, war es ein besonderes Anliegen, die Gemeinden mit guter christlicher Literatur zu versorgen. Nach dem Verkauf der Buchhandlung übernahm die christliche Buchhandlung Doppelpunkt diese Aufgabe. Zusammenarbeit von Christen aller Konfessionen, Einsatz für eine faire Welt und Glaubensstärkung waren Gründe genug, warum die ev. Kirchengemeinde die Verantwortung für beide Läden in der Krise übernommen hat.

Es war nie die Absicht gewesen, Gewinne zu erzielen. Allein wirtschaftliche Auskömmlichkeit war das Ziel. Leider können wir dieses Ziel trotz des hohen ehrenamtlichen Engagements ohne zusätzliche Unterstützung nicht erreichen. Es wäre schade, wenn dieses schöne Zeichen für Zusammenarbeit und Weltverantwortung von Christen und dieser Leuchtturm für den Glauben an Jesus aufgegeben werden müsste.

Das Ladenlokal befindet sich an Kaiserstr. 36c (nähe Rossmann).


Kontaktdaten der Organisation

Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl
Wiedenhof 12b
51545 Waldbröl

Ansprechpartner/in:
Adolphs Thomas

Telefon: 02291 921430

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther