Ihr Beitrag für den Ausbau der Kurberatung für Mutter/Vater/Kind und Pflegende

Durchatmen – Kraft tanken – Erholen – Tapeten wechseln.

Die Kurberatung für Mutter/Vater/Kind und Pflegende des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Müttergenesungswerk Mütter und Väter sowie pflegende Angehörige bei der Suche nach einer Auszeit aus dem Alltag, der Familienverantwortung, dem Beruf und dem damit verbundenen Stress. Die Beratung ist kostenfrei. Regelmäßige Spenden sichern die Zukunft der Beratungsstelle.

Die Kuren, welche drei Wochen dauern, können allein, mit Familie oder auch mit nur einem Kind wahrgenommen werden. Sie dienen dazu, dass Familienmitglieder darin unterstützt werden, gut auf sich und ihre Gesundheit zu achten, was durch hohe Belastung zuvor verloren gegangen war.

Die Beraterin des Kirchenkreises Christine Lavrenchuk unterstützt die Väter, Mütter oder Pflegenden dabei, die Hürden der Antragstellung erfolgreich zu meistern. Sie begleitet sie von der Antragstellung bis zum Antreten der Kur und informiert über die Inhalte und den Ablauf. Zusätzlich bietet sie individuelle Beratungsgespräche zur Vor- und Nachbereitung der Kuren an.

Die Kurberatung für Mutter/Vater/Kind und Pflegende, welche eine Einrichtung der Diakonie des Kirchenkreises ist, ist in diesen Zeiten mehr denn je gefragt, denn Familien sind in der aktuellen Situation sehr gefordert. Aus dem Grund wurde vor Kurzem die Stelle mit mehr Stunden aufgestockt. Damit die gesteigerte Kapazität langfristig gesichert werden kann, bitten wir um Spenden. Jede kleine Summe sichert die Beratung zugunsten der Familien. Regelmäßige Spenden sind sehr wichtig und sichern die Zukunft der Beratungsstelle.

Bitte hinterlassen Sie Ihre Anschrift, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung bzw. Projektinformationen zukommen lassen können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Kontaktdaten der Organisation

Ev. Kirchenkreis An der Agger K.d.ö.R.
Auf der Brück 46
51645 Gummersbach

Ansprechpartner/in:
Mark Philip Stadler

Telefon: 02261-7009-46

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther