Hilfe für Geflüchtete in Bielefeld 

Die Soforthilfe für ukrainische Familien im evangelischen Kirchenkreis Bielefeld wird vom Sozialpfarramt koordiniert und ist mit viel persönlichem Engagement und vielen freiwilligen Helfer:innen angelaufen. Die Evangelischen Gemeinden in Bielefeld haben Geflüchtete Frauen, Kinder und Jugendliche aus der Ukraine aufgenommen. Die Unterbringung erfolgt in freien Wohnungen der Gemeinden, vom Evangelischen Kirchenkreis oder im privaten Umfeld.

Unsere Gemeinden bereiten jetzt die Betreuung durch freiwillige Paten vor, zum Beispiel um die ukrainischen Familien bei Anträgen und Amtsgängen zu begleiten. Ein nächster weiterer Schritt ist die zuverlässige Versorgung der Geflüchteten mit täglich benötigten Lebensmitteln, mit Medikamenten, Babynahrung und Kleidung.

Zur Unterstützung der Arbeit in unseren Gemeinden, sowie die unbürokratische, schnelle Hilfe für geflüchtete Menschen – derzeit vor allem aus der Ukraine, aber auch aus vielen anderen Teilen dieser Welt - bitten wir herzlich um Ihre Spende.

Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld
Spendenkonto
KD-Bank - DE42 3506 0190 2006 6990 68
Stichwort „Hilfe für Geflüchtete in Bielefeld 220-2“

 

ODER

Kontaktdaten der Organisation

Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld
Markgrafenstr. 7
33602 Bielefeld

Ansprechpartner/in:
Karin Lammers-Nehrkorn

Telefon: +495215837191

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther