Serbien: Hilfe für zurückkehrende Familien

„Als wir zu Hause ankamen, hatten wir weder Brennholz, noch einen Ofen, keine Wärmedämmung und auch keine Tür. Es war kalt und wir hatten Hunger", erinnert sich die Mutter von drei Kindern. Die Familie kam Mitten im Dezember in Serbien an und hatte den Anspruch auf Sozialhilfe verloren. Die Kinder hatten keine Krankenversicherungskarten.

Mithilfe der Ökumenischen Hilfsorganisation EHO wurde die Hütte der Familie winterfest und warm gemacht, die Kinder haben Schulsachen erhalten. Die EHO unterstützt in 32 Kommunen in Serbien die Reintegration von zurückkehrenden Familien.

Das GAW möchte im kommenden Jahr 10 000 Euro für diese Arbeit sammeln. Davon können ungefähr zehn Familien mit Kindern bei ihrer Reintegration begleitet werden.

 

Helfen Sie mit, dass zurückkehrende Familien in Serbien eine Chance für einen Neuanfang bekommen!


Kontaktdaten der Organisation

Gustav-Adolf-Werk e.V. Diasporawerk der EKD
Pistorisstraße 6
04229 Leipzig

Ansprechpartner/in:
Tina Eidenschink

Telefon: (0341) 4906225

Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.

Martin Luther