Diakonie Münster e. V.
In unserer Gesellschaft gibt es viele Menschen in schweren Notlagen. Menschen in familiären Krisen, mit erdrückenden Schulden, mit Suchterkrankungen oder einsame Menschen ohne Arbeit, ohne Wohnung. Wir haben vielfältige Beratungs- und Bildungsangebote für unterschiedlichste Problemsituationen unter unserem Dach vereint.
Unsere Seniorenzentren bieten verschiedene Lebens- und Wohnformen, die es Menschen auch im höheren Alter ermöglichen, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen.
Wir beraten zu allen Fragen rund um das Thema Wohnen, Betreuung und Pflege im Alter.
Unser Auftrag in der Diakonie Münster ist die soziale Arbeit, die wir christliche Nächstenliebe nennen.
Dem Leben dienen und den Menschen helfen und für sie öffentlich einstehen. Sie darin zu unterstützen, ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben, ihnen Anerkennung und Hoffnung zu schenken. Diakonie ist mehr als nur Fürsorge für Menschen, die sich in Not befinden. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, um die Lebensperspektiven benachteiligter Menschen zu verbessern und die Ursachen der Not zu beheben. Wir treten ein für soziale Gerechtigkeit und wollen Ausgrenzung verhindern.
Mit einer Spende an die Diakonie Münster unterstützen Sie die Arbeit mit Menschen, die es vielleicht nicht so gut getroffen haben. Unterstützen Sie zum Beispiel Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen oder Flüchtlinge… Informieren Sie sich über unsere diakonischen Angebote und die verschiedenen Spendenprojekte und entscheiden Sie selbst, an welcher Stelle Ihre Spende zum Einsatz kommen soll.
Teile unserer Projekte und Angebote, wie die Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche oder Ausflüge mit alten, pflegebedürftigen oder behinderten Menschen sind nicht regelfinanziert. Hier sind wir ausschließlich auf Spenden angewiesen.
Helfen Sie uns dabei, damit wir auch zukünftig Menschen unterstützen und stärken können, die keine Lobby haben.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!
Kontaktdaten
Diakonie Münster e. V.
Fliednerstraße 15
48149 Münster
Ansprechpartner/in:
Friedhelm Austermann, Verwaltungsleiter
Unser Nächster ist jeder Mensch, besonders der, der unsere Hilfe braucht.