Chance e.V.

Seit über 15 Jahren engagiert sich unser Verein genau dort, wo Mensch und Schöpfung in Not sind: in den Amazonasregenwäldern Perus und den Savannen Kenias.

 

Wir begleiten einzelne Menschen und ganze Dorfgemeinschaften, damit sie ihre Lebensqualität eigenständig verbessern, der extremen Armut entkommen, ihre Identität und Selbstbestimmung stärken und die Natur, von der sie leben, schonend nutzen können.

 

Chance e.V. befähigt indigene Gemeinschaften der Yánesha-Indianer und Massai, ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Dazu fördern wir die Selbstverwaltung und Landrechte der Dorfgemeinschaften, die kulturelle Identität der Menschen, ihr Selbstwertgefühl, ihre nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und den Schutz der Natur.

 

Die Ziele unserer Arbeit sind:

- starke Kinder

- starke Familien

- starke Dörfer

- und der verantwortliche Umgang mit der Schöpfung

 

Zu unseren Projekten zählen u.a. nachhaltige Dorfentwicklung, Kinderpatenschaften und Naturschutz.

 

Besonderes Projekt: In Peru wurden uns von der obersten Forstbehörde 18.000 Hektar tropischer Regenwald übertragen, den wir als Naturschutzgebiet für künftige Generationen erhalten.

 

Mehr Informationen: www.chance-international.org und www.meinregenwald.de  

Kontaktdaten

Chance e.V.
bei K. Halbfas, Herkulesstr. 85
50823 Köln

Ansprechpartner/in:
Jens Bergmann