Über 100 Lebensmitteltüten für Familien in Not

„Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander“, sagt Dirk Beyer, Schuldnerberater beim Diakonischen Werkes Rochlitz. „Mit der Christbaum-Aktion wollen wir Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten eine Freude bereiten und ihnen ein wenig Entlastung geben.“ Die Diakonie Rochlitz möchte in der Adventszeit wieder 100 Familien aus der Region mit einer großen Lebensmitteltüte beschenken. Empfänger sind die Klienten der Schuldnerberatung, der Familienhilfe, der Kirchenbezirkssozialarbeit und der Migrationsberatung.

Spender gesucht

Wer kann die Christbaum-Aktion unterstützen? „Wir suchen Menschen, die gern teilen und ein Herz haben für Familien in Not“, so die Diakonie-Mitarbeiter. Durch eine Spende von 30 Euro erhält eine Familie aus Rochlitz, Burgstädt und Umgebung eine große Lebensmitteltüte. Mit einer Spende von 20 Euro kann das Diakonische Werk einen Christbaum weitergeben.

Der CAP-Markt in Waldheim, in Trägerschaft des Deutsches Roten Kreuzes, unterstützt die Spenden-Aktion und wird die Lebensmitteltüten packen – unter anderem mit Nudeln, Müsli und Saft. Auch regionale Unternehmen unterstützen die Aktion mit Kaffee, Wurst und Honig.

Allen Gebern und regionalen Firmenpartnern bereits jetzt ein herzliches Dankeschön.


Nachhaltigkeitsziele


Kontaktdaten der Organisation

Diakonisches Werk Rochlitz e.V.
Bismarckstr. 39
09306 Rochlitz

Ansprechpartner/in:
Kerstin Rudolph

Telefon: 0373749310