Könnte das ein Motto sein, mit dem wir unserer angespannten Haushaltssituation im Bezirk Mittelsachen auf den Leib rücken?

Der Gemeindebezirk Mittelsachsen ist ein Verbund von 4 Gemeinden der evangelisch-methodistischen Kirche. Zu diesem gehören die Gemeinden Chemnitz Erlöser, Augustusburg, Flöha und Freiberg. In unseren Gemeinden treffen sich Menschen unterschiedlichster Generationen und Nationen zu Gottesdiensten, Austausch, Gespräch, Kaffee und gegenseitiger Hilfe. Zur Zeit suchen und gehen wir ganz neue Wege in der Kommunikation und Begegnung, im Miteinander unterwegs sein und im Hören auf Gottes Wort.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir auf manches verzichtet. Verloren haben wir uns Gott sei Dank nicht. Jetzt starten wir wieder durch mit neuen Ideen und neuem Elan:

Jeden letzten Sonntag im Monat findet die Familienkirche statt. Ein kurzer Gottesdienst mit viel Musik und Ritualen für alle Generationen.

Das Leib-Seele-Café ist an den Start gegangen und bietet die Möglichkeit, sich jeden Freitag zu Kaffee und Tee, Gespräch und persönlicher Andacht zu begegnen. Aber das Leib-Seele-Café hat noch viel mehr zu bieten...

Die freiwilligen Spenden und die Kollekte sind ein fester und wichtiger Bestandteil im Haushalt einer jeden evangelisch-methodistischen Kirche. Wir sind eine Kirche, die keine Kirchensteuer erhebt, sondern von den Spenden ihrer Mitglieder lebt. Ohne finanzielle Unterstützung sind wir als Kirche nicht handlungsfähig.

Die vergangenen Jahre haben unserem angespannten Haushalt nicht gut getan und wir versuchen an ganz unterschiedlichen Stellen neue Wege. So auch hier.

Unsere Ziele sind:

kurzfristig - das Auffangen der Kollekten für die ausgefallenen Gottesdienste und Veranstaltungen.

langfristig - die Möglichkeit, unkompliziert und bargeldlos zu spenden.

 

Jede Spende zählt!

Vielen Dank!


Kontaktdaten der Organisation

Evangelisch -methodistische Kirche
Dresdner Str. 111a
09131 Chemnitz

Ansprechpartner/in:
Christine Meyer-Seifert

Telefon: 037164637104