Kirchengemeinde Herscheid - Renovierung der Apostelkirche

„Das ist wie im Himmel“ sprach ein kleines Herscheider Mädchen, das mit seinem Kindergarten das Gewölbe und das Licht der Apostelkirche bestaunte.

Da begriff ich: 1000 Jahre Apostelkirche sind nicht nur Geschichte, sondern treffen mitten ins Herz der Menschen aller Zeiten und Generationen.

Damit die Apostelkirche unsrer Seele ein zu Hause bleibt, ist ihre Sanierung jetzt dringend erforderlich. Die Schäden am Gebäude werden durch die alte, defekte Heizung immer größer. Mit neuer Fußbodenheizung, neu gekalkten Wänden, einem neuen Lichtkonzept und vielem mehr belaufen sich die Kosten der Renovierung auf 1,3 Mio. Euro. Es gilt die Apostelkirche zu renovieren und gleichzeitig eine zukunftsfähige Nutzung zu ermöglichen.

Durch Fördergelder und Eigenmittel können wir den größten Teil der Aufgabe bewältigen. Aber es fehlen uns noch 200.000 Euro. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die 1000jährige Geschichte unsrer Kirche Zukunft hat, für unsren Ort und für seine Menschen.

Deshalb bitten wir Sie:

Spenden Sie für Ihre Kirche!

Jede Spende ist wichtig und hilft. Spendenbescheinigungen werden automatisch erstellt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Kontaktdaten der Organisation

Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg
Hohfuhrstr. 34
58509 Lüdenscheid

Ansprechpartner/in:
Matthias Kleine

Telefon: 02351180786