Energetische Sanierung Kirche der Versöhnung

Seit längerer Zeit beschäftigt die Heizung in der Kirche der Versöhnung das Presbyterium und die Gemeinde.

So hat das Presbyterium sich beraten lassen und verschiedene Optionen durchdacht. Mit Genehmigung von Seiten der Landeskirche wurde nun beschlossen, die Heizung zu sanieren. Ausschlaggebend für die Entscheidung war u.a., dass es für die Gottesdienstgemeinde ja schon in der letzten Herbst-/Winterperiode keine schöne Atmosphäre in der kalten Kirche war.

Das Presbyterium hat nun in der Augustsitzung beschlossen, mit der Sanierung der Heizung in der Kirche der Versöhnung in diesem Herbst zu beginnen.

Damit geht die Gemeinde auch einen Schritt auf dem Weg zur Treibhausgasneutralität, die die Landeskirche bis 2035 beschlossen hat.

https://oeko.ekir.de/thema/klima-gerecht-2035/


Damit die Kosten für dieses Projekt nicht nur den Haushalt der Gemeinde belasten, sind wir sehr dankbar für tatkräftige Unterstützung in Form von einer großzügigen Spende. Vielen herzlichen Dank dafür.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelische Kirchengemeinde Lechenich
An der Vogelrute 8
50374 Erftstadt

Ansprechpartner/in:
Friederike Schädlich

Telefon: 02235/680359