Diakoniespende 2023/2024 LOKAL VIELFALT

Das „Lokal Vielfalt“, dem die diesjährige Diakoniespende des Kirchenverbandes Köln und Region ab dem 1. Oktober 2023 zugutekommt, ist ein Modellprojekt des Diakonischen Werkes Köln und Region. Es will Möglichkeiten schaffen, sich transkulturell – unabhängig von Herkunft, Sprache und Nationalität – auf Augenhöhe zu begegnen. Das „Lokal Vielfalt“ ist Treffpunkt und Anlaufstelle für Menschen mit und ohne internationale Geschichte, für ehrenamtlich Engagierte, gemeinnützige Initiativen. Es soll unsere Region noch ein Stück bunter machen und ein wichtiger Baustein für eine tolerante Gesellschaft sein. Das „Lokal Vielfalt“ will Hass und Hetze entgegenwirken, indem es Räume schafft für das Kennenlernen anderer Kulturen, ein partnerschaftliches Miteinander und praktische Demokratiearbeit.

Damit das „Lokal Vielfalt“ seine Strahlkraft vergrößern kann, verdoppelt der Evangelische Kirchenverband Köln und Region jede Spende bis zu einer Gesamtsumme von 100 000 Euro. Bitte unterstützen sie das „Lokal Vielfalt“, gegen Ausgrenzung und für ein zugewandtes Miteinander.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelischer Kirchenverband Köln und Region
Kartäusergasse 9-11
50678 Köln

Ansprechpartner/in:
Sammy Wintersohl

Telefon: 02213382117