Die Tafel Oberberg-Süd ist auch für Wiehl zuständig und versorgt dort, im 14-tägigen Wechsel, viele Tafelkundinnen und Kunden.

Ebenso werden Bedürftige in den Kommunen Nümbrecht, Morsbach, Waldbröl und Reichshof mit Lebensmitteln versorgt, Die Tafel Oberberg Süd versorgt wöchentlich ca. 1.600 Personen mit Lebensmitteln, die uns als unverkäuflich von Supermärkten zur Verfügung gestellt werden.

Täglich fahren zwei Kühlfahrzeuge die Supermärkte im Süden Oberbergs ab, um Lebensmittel einzusammeln, die dann sortiert und Nutzern, die ihre Bedürftigkeit dokumentieren müssen, gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung gestellt werden.

Die Kosten sind hoch, die Einnahmen gering. Die Tafel ist  auf Spenden angewiesen.


Kontaktdaten der Organisation

Ev. Kirchengemeinde Wiehl
Schulstraße 2
51674 Wiehl

Ansprechpartner/in:
Nicole Hartwig

Telefon: 0226293114