3. Oktober - Deutschland singt und klingt

Mit der Initiative "3. Oktober - Deutschland singt und klingt" wollen wir das Wunder der Friedlichen Revolution und der Einheit mit einer breiten Bürgerschaft generationsübergreifend gemeinsam feiern. Wir wollen bewusst am Tag der Deutschen Einheit ein Zeichen der Dankbarkeit und der Hoffnung für die Zukunft des Landes setzen, welche aus Einheit und gelebtem Miteinander heraus kraftvoll gestaltet werden kann.
 
Dazu laden wir am 3. Oktober alle Bürgerinnen und Bürger aus allen Kulturen ein, gemeinsam auf den Marktplätzen ihrer Städte und Dörfer um 19:00 zu singen, zu musizieren und zu feiern. Gerade am Nationalfeiertag wollen wir uns gegen Rassismus und Antisemitismus stark machen, indem wir neben hebräisch auch in unterschiedlichen Sprachen singen und vielfältige Beiträge zwischen den Liedern präsentieren.
 
Um diese Vision bereits zum dritten Mal wahr werden zu lassen, benötigen wir Eure Unterstützung! Mit Eurer Spende stellen wir Veranstalter*innen, Chören, Musikgruppen und Ensembles Materialien, Notenhefte, Playbacks und mehr zur Verfügung und helfen Organisator*innen vor Ort, eine Veranstaltung zu planen und zu realisieren. Mit einer nationalen Öffentlichkeitsarbeit helfen wir allen lokalen Veranstalter*innen und mobilisieren Bürger*innen dabei zu sein.

 


Kontaktdaten der Organisation

Deutschland singt und klingt e.V.
Hohemarkstr. 8
60439 Frankfurt

Ansprechpartner/in:
Bernd Oettinghaus

Telefon: +491795116567