Innensanierung der Nathanaelkirche

Unsere Nathanaelkirche wurde 1884 erbaut und wegen fehlender Gelder und mangelnden Materials in der DDR-Zeit stark vernachlässigt und ab 1983 als Kirchgebäude nicht mehr genutzt. Erst seit 1994 finden wieder Gottesdienste in der Kirche statt und die Nathanaelkirchgemeinde ist beständig bestrebt, das Gotteshaus Stück für Stück zu sanieren.

Nachdem die Kirche äußerlich mit Dach und den Fassaden wieder in neuem Glanz erstrahlt, steht nun die Innensanierung an. Mit einer Spende unterstützen Sie den ersten Bauabschnitt: die Erneuerung des Eingangsbereiches und der sogenannten Winterkirche. Dies ist ein Vorraum, der vom großen Kirchenschiff abgetrennt ist und Eltern mit kleinen Kindern während des Gottesdienstes Rückzugsmöglichkeiten und eine Spieleecke bietet. Die Winterkirche wird nach der Sanierung auch beheizbar sein.

Jeder Betrag ist herzlich Willkommen!
Vielen Dank!


Kontaktdaten der Organisation

Ev.-Luth. Nathanaelkirchgemeinde Leipzig-Lindenau
Rietschelstraße 10
04177 Leipzig

Ansprechpartner/in:
Dorothea Braun

Telefon: 03414206199