Das Kaufhaus für Alle in der Brölbahnstraße erfüllt einen fünffachen Zweck:

Erstens versorgt es Bedürftige mit Möbeln und Hausrat, um ein Leben in Würde führen zu können.
Zweitens ist es ein Projekt der Nachhaltigkeit, weil es dem Wegwerfen vorbeugt, Dinge aufarbeitet und erneut zur Verfügung stellt.
Drittens ist es ein europäisches Hilfsprojekt, weil Dinge, die nicht verkauft werden können, über Hilfstransporte von Kooperationspartnern in osteuropäische Länder gelangen.
Viertens ist es ein Arbeitslosen- und Integrationsprojekt, weil es Arbeitssuchenden und Straffälligen die Chance gibt, sich in ein Arbeits- und Sozialleben neu zu integrieren.
Fünftens ist es ein Projekt des sozialen Miteinanders, weil es ein Begegnungsraum für Alle ist ohne dass erkennbar wird, welcher sozialen Schicht jemand angehört.

Die Kaufhaus freut sich über jede Unterstützung.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl
Wiedenhof 12b
51545 Waldbröl

Ansprechpartner/in:
Adolphs Thomas

Telefon: 02291 921430