Deine Hilfe gegen Einsamkeit

23%
1.135,00 € von 5.000,00 €

Nichts ist höher zu schätzen als eine tiefe Begegnung (Ernst Ferstl)

 

„Ich bin immer alleine und fühle mich so einsam“- erzählt uns Eberhard, ein netter älterer Herr und unser Freund. Ältere Menschen leiden derzeit unter den Corona-Auflagen besonders hart. Um die Kontakte zu den Menschen am Roten Berg nicht einreißen zu lassen, wollen wir den Leuten, die nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen, Zugang zur digitalen Teilhabe an kulturellen Veranstaltungen ermöglichen.
Leider haben über 50 % unserer Zielgruppe kein Internetzugang und auch keinen eigenen Computer. Das wollen wir ändern, indem wir Medientechnik und Tablets anschaffen, die als Ausleihgeräte zur Verfügung gestellt werden können.
Dazu brauchen wir insgesamt 5.000 Euro. Mit deiner Spende förderst du die Teilhabe an Kultur und Bildung am Roten Berg.


Kontaktdaten der Organisation

Jesus-Projekt Erfurt e.V.
Alred-Delp-Ring 77/78
99087 Erfurt

Ansprechpartner/in:
Maximilian von Kymmel

Telefon: 03615536225