Bruderschaft Liemehna e.V.

Der Verein fördert als Ergänzung zur akademischen Ausbildung das geistliche und bruderschaftliche Leben von Theologiestudenten im Martin-Rinckart-Haus zu Liemehna. Er trägt Sorge um Ausbau, Werterhaltung und Nutzung des Martin-Rinckart-Hauses, des Gästehauses LIemehna und des dazugehörigen Grundstückes. Der Verein fördert die Studienbegleitung von Theologiestudierenden an der Theologischen Fakultät in Leipzig, und ermöglicht die Gelegenheit zu Rüstzeiten, Begegnungen, Einkehrtagen und Tagungen insbesondere für Theologiestudierende und Pfarrer im Martin-Rickart-Haus zu Liemehna, die der Satzung des Vereins und dem Geist der Bruderschaft entsprechen. Der Verein fördert missionarische und sozialdiakonische Aktivitäten, besonders unter Kindern und Jugendlichen.

  • Mit einer Spende in diesem Bereich, geben Sie uns die Möglichkeit, Gelder dort einzusetzen, wo sie kurzfristig am meisten gebraucht werden. Dies können Bauaufgaben sein, die der Erhaltung des Martin-Rinckart-Hauses und dem Gelände zu Gute kommen. Dies können Vereinsaufgaben und Verwaltungsaufgaben sein. Dies können Aufgaben sein, die dazu beitragen, geistliches Leben und die Begleitung von Menschen zu fördern.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Mit dieser Projektbezogenen Spende unterstützen sie die Arbeit von Pfarrer Gilbert Peikert, der als geistlicher Leiter der Bruderschaft Liemehna über eine Spendenstelle für die vielfältige Arbeit unseres Vereins angestellt worden ist.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Der Verein trägt Sorge um Ausbau, Werterhaltung und Nutzung des Martin-Rinckart-Hauses und des dazugehörigen Grundstückes.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Der Verein fördert die Gelegenheit zu Rüstzeiten, Begegnungen, Einkehrtagen und Tagungen insbesondere für Theologiestudierende und Pfarrer im Martin-Rickart-Haus zu Liemehna, die der Satzung des Vereins und dem Geist der Bruderschaft entsprechen.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift