Kollekte vom 28.04.2024 (Kantate): Förderung der Kirchenmusik

Singet und spielet dem Herrn ein neues Lied!

Die Orgel klingt, der Chor singt, der Posaunenchor spielt, die Band grooved, die Kinder musizieren. So facettenreich stellt sich kirchenmusikalisches Leben in sehr vielen unserer Kirchengemeinden dar.

Dies alles gilt es nachhaltig zu fördern, es weiter zu entwickeln und vor allem, es langfristig zu erhalten!

Dazu braucht es allenthalben musikalische Talente. Diese werden gefördert durch Orgelausbildung, Chorleitungsunterricht, Bläserschulungen, Bandworkshops und vielfältige Fortbildungsangebote unserer Landeskirche.

Mit der heutigen Kollekte tragen Sie wirkungsvoll dazu bei, dass das SINGEN und KLINGEN seinen festen Platz in den Gottesdiensten und im Leben unserer und aller anderen Gemeinden behält.


Foto: EKiR/Hans-Juergen Bauer


www.ekir.de/kirchenmusik


Fürbitte:

Lebendiger Gott, die Botschaft der Musik erreicht die Seele unmittelbar. So bitten wir Dich für alle Musikschaffenden in unserer Kirche, Kantorinnen und Kantoren, Mitglieder in einem Kirchen- oder Bläserchor: Lass sie mit ihrer Musik nicht nur erfreuen und begeistern, sondern auch Balsam sein für geplagte Seelen und so das Evangelium anrührend erlebbar machen. Lass uns in unserem Bemühen nicht nachlassen, immer wieder Menschen zu finden, die sich für die Kirchenmusik ausbilden lassen.

EKiR


Kontaktdaten der Organisation

Ev. Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf

Ansprechpartner/in:
Johannes Zum-Bruch (Vertretung: Rabea Feldberg)

Telefon: 0211/4562-428 (Vertretung: 0211/4562-317)