Aufnahme, Erstversorgung und Betreuung von flüchtenden ukrainischen Menschen

Täglich erreichen uns Anfragen, um Menschen aus der Ukraine aufzunehmen. Schwerpunkte der Unterbringung sind derzeit das Lazarus Campus in Berlin, unsere Einrichtungen in Lobetal und Biesenthal. Wir konzentrieren uns auf die Unterbringung von Menschen mit Behinderung sowie ältere Menschen. Anfragen kommen von verschiedenen Organisationen, unter anderem von der Diakonie und von den Krisenstellen. Spenden werden konkret benötigt für die Erstversorgung und Notaufnahme: Unterkunft, Fahrtdienste, Verpflegung, Betreuung und Beratung, Hilfsmittel, Ärztliche Versorgung, Vermittlung psychosozialer Versorgung, inbesondere Traumabehandlung. Ihre Spende hilft! Bitte unterstützen Sie diese wichtige Aufgabe mit Ihrer Spende! Die o.g. Hilfen und Angebote werden von der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal verantwortet.
Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben!
Für eine Spendenquittung bitten wir um Angabe Ihrer Adresse - dazu bitte im Formular den Haken setzen bei "Ich benötige eine Spendenquittung" - es öffnet sich die Adress-Eingabe.
Vielen Dank!

__________________________________________

Unabhängig davon arbeitet die vom selbstständigen Verein cura hominum e.V. getragene 'UKRAINE-Hilfe Lobetal' in der Nothilfe für Menschen in der Ukraine mit Hilfstransporten, Sachspenden und Geldern an Vorortpartner für Lebensmitteleinkäufe für Hungernden.

Kontaktdaten der Organisation

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Bodelschwinghstraße 27
16321 Bernau bei Berlin

Ansprechpartner/in:
Holger Mag

Telefon: 0333866263