Evangelische Kirche von Westfalen

Menschen helfen - Glauben teilen: Die Online-Kollekte

 

Gemeinsame Gottesdienste können wegen der Corona-Schutzmaßnahmen derzeit nur eingeschränkt stattfinden. Aber auch Gottesdienste über Radio, Fernsehen oder das Internet halten uns verbunden. Andachten und Impulse per Brief, E-Mail oder aus dem Gemeindebrief bauen neue Brücken. Denn gerade jetzt sind gute Worte des Glaubens wichtig. Viele wünschen sich dabei auch eine Möglichkeit, über die Gottesdienstkollekte Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken.

Das macht die Onlinekollekte möglich. Einfach und schnell kann hier über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Kollektenbeitrag gegeben werden - jederzeit und an jedem Ort.

 

Vielen Dank für Ihre Gabe!

  • Für die „Werkstatt Bibel“

    „Lehre mich etwas – und ich werde vergessen! Zeige mir etwas – und ich werde mich erinnern! Lass mich etwas erleben – und ich werde verstehen!“ Getreu nach dieser Erfahrung bringt die Werkstatt Bibel in Dortmund Besucherinnen und Besuchern die Inhalte der Heiligen Schrift nahe. Jährlich kommen über 150 Gruppen mit mehr als 3000 Menschen aus Gemeinden und Schulen in die Ausstellung. Die Werkstatt Bibel mobil, eine ausleihbare Ausstellung für Gemeinden, ist regelmäßig unterwegs. In vielfältiger Weise entdecken Jung und Alt, wie zeitlos und zeitgemäß die Bibel zu uns spricht. Mit Ihrer Gabe unterstützen Sie die bibelpädagogische und bibelmissionarische Arbeit, damit Menschen einen Zugang zum Buch der Bücher erleben. Gemäß dem Wunsch aus dem Kolosserbrief: „Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen.“

    Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage und in diesem Film.

    Foto: Werkstatt Bibel

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante MasterCard
    • Bezahlvariante Paypal
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
    • Bezahlvariante VISA
    oder