MIBA 2021 findet dezentral statt!

Papua heißt der noch vor wenigen Jahrzehnten wohl unbekannteste Teil dieser Welt, wo noch Kanibalismus praktiziert wurde und Menschen in Steinzeitverhältnissen lebten. Heute gibt es auch dort Internet. Doch die rasante Entwicklung lässt viele zurück, vor allem Mädchen und Frauen. Die Kirche vor Ort hat sie nicht aus den Augen verloren und hilft durch unterschiedliche Programme, dass sie den Anschluss nicht ganz verlieren. Seit über 50 Jahren unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl die Kirche vor Ort in dieser wichtigen Aufgabe. Beim MIBA (Missionsbasar) erwirtschaften über 150 Ehrenamtliche mit Selbstgebasteltem und kulinarischen Spezialitäten in jedem Jahr ca. 25.000 € für die Arbeit der Kirche in West-Papua. Coronabedingt musste der MIBA 2020 ausfallen und findet in diesem Jahr dezentral statt.

Vielfältige Initiativen und Ihre Spenden helfen, dass die wertvolle Arbeit auch in Pandemiezeiten weitergeführt werden kann.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelische Kirchengemeinde Waldbröl
Wiedenhof 12b
51545 Waldbröl

Ansprechpartner/in:
Adolphs Thomas

Telefon: 02291 921430