Ein Weihnachtsgeschenk für unsere Villa Jühling.

Weihnachten ist die Zeit, in der Wünsche in Erfüllung gehen.

In den vergangenen Monaten scheinen sich die Wünsche verändert zu haben. Etwas gemeinsam unternehmen, zusammen Spielen und Normalität genießen sind wichtiger geworden. Ein Junge sagte kürzlich zu mir: “Ein Familienwochenende in der Villa müsste mindestens 10 Tage lang sein“. Das bringt es auf den Punkt: die Kinder und Jugendlichen genießen die gemeinsame Zeit in der Villa jetzt noch viel mehr. Für unser ganzes Team kann ich das auch sagen.

Jetzt ist überall ist die Rede vom Aufholen und Nachholen, um Kinder und Jugendliche weiter zu unterstützen. Aber wir brauchen keine kurzen, schnellen Strohfeuer.

Wir brauchen kluge, verlässliche pädagogische Arbeit. Nur so machen wir Kinder stark. Deshalb bitten wir Dich und viele andere um eine Spende beispielsweise in Höhe von 50 Euro, 100 Euro oder 250 Euro. Unter dem Motto „Ein Weihnachtsgeschenk für unsere Villa Jühling“ sammeln wir noch bis zum 13. Dezember damit wir Wünsche erfüllen können. Ich freue mich, wenn auch Du wieder mit dabei bist.

Schenke Bildungszeit!

Für 50 Euro beispielsweise

können wir eine Stunde mehr soziale Arbeit anbieten. Mit viel Engagement widmen sich unsere Pädagoginnen und Pädagogen im Brennpunktstadtteil Heide-Nord, an Schulen, in unseren Freizeitreffs und natürlich in unserer Bildungsstätte Villa Jühling Kindern, Jugendlichen und Familien. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen machen wir Kinder stark. Deine Spende hilft dabei, unseren Jugendtreff eine Stunde länger zu öffnen.

Mit 120 Euro

verhilfst du etwa einem Geschwisterpaar aus einer einkommensschwachen Familie zu einer erlebnisreichen Ferienaktion. Auch wenn wir unsere Preise so günstig wie möglich machen: einen Teil der Kosten müssen die Eltern tragen. Manchen Familien fällt das schwer. Mit Spenden halten wir deshalb immer einige „Freiplätze“ bereit. Dann können auch Kinder aus Familien mit kleinen Einkommen die Gemeinschaft unserer Ferienfahrten erleben.

Mit 250 Euro

hilfst du dabei, Kindern und Jugendlichen Lernwünsche zu erfüllen. Nicht selten wünscht sich eine Jugendgruppe zu lernen, gemeinsam auf der Slackline zu balancieren, Möbel aus Paletten zu bauen oder Videoclips herzustellen. Gerade Kindern, denen Lernen schwerfällt, müssen wir diese Lernwünsche erfüllen. Ihre Spende hilft dabei, einen spontanen Projekttag für 25 Kinder möglich zu machen. Sie finanziert das nötige Material, aber auch Eintrittsgelder und Fahrtkosten und macht es möglich, auch einmal Experten einzuladen.


Kontaktdaten der Organisation

Evangelisches Bildungs- und Projektzentrum Villa Jühling e.V. in Halle (Saale)
Semmelweisstrasse 6
06120 Halle (Saale)

Ansprechpartner/in:
Dorothee Fischer

Telefon: 034544538722

Weitere Projekte

Kinder stark machen