Friedrich und Charlotte Merz Stiftung für Bildung und Ausbildung

Als Friedrich Merz im November 2005 seinen 50. Geburtstag feierte, wollten er und sein Frau Charlotte eine Idee in die Tat umsetzen, mit der sich beide schon längere Zeit beschäftigt hatten: Nämlich dafür zu sorgen, dass mehr in Bildung investiert wird. Ansatzpunkt war der Gedanke, dass unsere Gesellschaft entschieden zu wenig in Bildung und Ausbildung investiert, wobei doch Kinder unsere Zukunft sind. Deshalb wurde im Sommer 2005 die Stiftung gegründet und anstatt der üblichen Geschenke Verwandte, Freunde und Kollegen um Zuwendungen an die Stiftung gebeten. Entsprechend dem Stiftungszweck unterstützt und fördert die Stiftung Projekte in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Erziehung und zwar ausschließlich in der Stadt Arnsberg.

 

Kontaktdaten

Friedrich und Charlotte Merz Stiftung für Bildung und Ausbildung
Möhnestraße 53
59755 Arnsberg

Ansprechpartner/in:
Anne Plett