Christliches Hospiz Soest gGmbH

Das stationäre Hospiz im Kreis Soest

Selbstbestimmt, würdig und gut versorgt sterben - ein Herzenswunsch vieler Menschen, der nicht immer im eigenen Zuhause erfüllt werden kann, wenn dort die pflegerische Versorgung und Betreuung nicht möglich ist. Die Evangelische Perthes-Stiftung und die Johanniter haben mit dem Hospiz einen Ort in Soest geschaffen, an dem der Sterbende im Kreis seiner Familie und Freunde in Würde, nach seinen eigenen Vorstellungen und mit einer liebevollen, professionellen Unterstützung Abschied nehmen kann. Der Mensch im Mittelpunkt Lebensqualität in einer schwierigen Zeit zu wahren und zu schaffen ist unser oberstes Ziel.

Unser Team im Hospiz besteht aus hauptamtlichen Mitarbeitern, Palliativärzten, ausgebildeten Seelsorgern und ehrenamtlichen Helfern. Sie stehen den Gästen und ihren Familien zur Seite, haben Zeit für Gespräche, lindern Schmerzen und teilen Sorgen, Ängste und Freude. Im Hospiz wird das Sterben als natürlicher Teil unseres Lebens erfahrbar durch Sinn, Lebensqualität und Würde bis zum letzten Atemzug.

Kontaktdaten

Christliches Hospiz Soest gGmbH
Regenhertzweg 11a
59494 Soest

Ansprechpartner/in:
Angelika Köster