Evangelische Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen

WIR BAUEN EIN ZUHAUSE FÜR ALLE

Die Evangelische Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen lebt im Essener Süden vom Stadtwaldplatz bis zur Ruhr.

Unser Ziel ist es, Menschen für das Evangelium von Jesus Christus zu begeistern. Darum fragen wir nach Kompetenzen und Begabungen. Wir möchten in der Mitte des Lebens  Gott bei uns wissen, da wo die Entscheidungen fallen, wo wir unsere Kinder begleiten, wo wir im Beruf stehen wie auch dann, wenn Menschen ein langen Lebensweg gegangen sind, wenn sie müde geworden sind oder sich durch ein Schicksal aus der Bahn geworfen sehen. Menschen brauchen Ermutigung. Wir wünschen, dass sie diesen Zuspruch bei uns finden. Wir vertrauen dabei den Zusagen der Bibel und setzen unsere Hoffnung auf die Kraft, die aus einer lebendigen Verbindung zu Christus erwächst.

Musik ist bei uns ein starkes Element wie auch die Begleitung von Kindern und Familien. Unsere denkmalgeschützte Kirche erinnert uns daran, dass auch vor uns evangelische Christen hier gelebt und gehandelt haben. Für uns ist es selbstverständlich, ökumenisch zu handeln, und wir wissen uns in guter Nachbarschaft mit der katholischen Gemeinde am Ort verbunden.

Z.Z. entsteht ein neues Gemeindezentrum. Dieses Zentrum soll ein ZUHAUSE FÜR ALLE sein und Menschen einladen, mit uns gemeinsam die evangelische Gemeinde zu bauen. Dazu bitten wir um Ihre Spende.

Evangelische Kirchengemeinde Essen-Rellinghausen

  • WIR BAUEN EIN ZUHAUSE FÜR ALLE 

    Der erste Spatenstich für das neue Gemeindezentrum EIN ZUHAUSE FÜR ALLE ist am 21. Mai d.J. erfolgt!

    Nachdem der Kindergarten in seine neuen Räume gezogen ist und die Pläne für den Umbau und Ausbau der Räume des bisherigen Kindergartens ausgearbeitet sind, konnte der Bauantrag gestellt werden.

    Das Presbyterium hat das Ziel, diesen Umbau für die vor sechs Jahren veranschlagten 850.000 Euro zu bauen, nie aus den Augen verloren. In dieser Summe waren aber weder der sehr erwünschte und deshalb in die Planung aufgenommene größere Saal, noch die Außenanlagen und die Einrichtung enthalten. Außerdem sind die Baukosten in diesen sechs Jahren gestiegen. Die Gesamtkosten werden ca. 1.300.000 Euro betragen.

    Wir haben uns vorgenommen, von den Mehrkosten 200.000 Euro an Spenden einzuwerben. Das ZUHAUSE FÜR ALLE wird sehr schön - mit einem direkten Zugang zu einem Garten mit Baumbestand.

    Helfen Sie mit! Spenden Sie für das ZUHAUSE FÜR ALLE!

    Bezahlen Sie bequem online:
    • SEPA Lastschrift