Von Anfang an gehörte es zum Konzept des Kirchenpavillons, dort auch Arbeitsstellen für Menschen anzubieten, die es auf dem Arbeitsmarkt schwer haben. Hamed ist aus seinem Heimatland, dem Iran, geflohen, weil ihm als Christ dort Verfolgung und Folter drohte. Im Kirchenpavillon absolvierte er eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe. Mit seinem freundlichen Wesen und seinen köstlichen Kaffeekreationen gewann er schnell die Herzen der Gäste. Seine Ausbildung konnte er als bester seines Jahrgangs kürzlich abschließen. Aber was nun? Da sein Asylantrag abgelehnt wurde, droht ihm ohne Arbeitsvertrag weiter die Abschiebung. Mit Hilfe von Spenden möchte der Kirchenkreis seine Arbeitsstelle für zwei weitere Jahre finanzieren und ihm damit eine Bleibeperspekive eröffnen. Für Ihre Mithilfe danken wir herzlich!


Kontaktdaten der Organisation

Evangelischer Kirchenkreis Bonn
Adenauerallee 37
53113 Bonn

Ansprechpartner/in:
Katrin Jürgensen

Telefon: 02286880309